Über mich

Dr. Ueli Schärli, Dr. sc. Nat. ETHZ, Spezialist für Geologie, Geophysik und Geothermie

Ueli Schärli - Dr. U. Schärli Geologie + Geophysik - Zürich

Dr. U. Schärli Geologie+Geophysik wurde im Jahre 2000 von Dr. Ueli Schärli gegründet. Dieser absolvierte seine Ausbildung an der ETH Zürich in den Fachbereichen Geologie und Geophysik. Er schloss 1989 erfolgreich seine Dissertation in Geothermie ab.

Die Firma beschäftigt sich hauptsächlich mit der Auslegung und Begleitung von geothermischen Anlagen und mit hydrogeologischen Abklärungen. Zudem werden auch Baugrunduntersuchungen durchgeführt.

Im Labor können thermische Gesteinseigenschaften gemessen sowie geotechnische Untersuchungen an Lockergesteinen durchgeführt werden. Regelmässig beteiligt sich die Firma auch an geothermischen Forschungsprojekten.

Dr. U. Schärli ist Patentinhaber von Nimo-T, einer Sonde für kabellose Temperaturmessung.

Mitgliedschaften